Betreff: [aktuelles@adfc-bo.de] Radtour zur Mobilitätswoche
Von: Klaus Kuliga
Datum: 08.09.2012 15:33
An: aktuelles@adfc-bo.de

Hallo liebe Freunde des Rad Fahrens in Bochum,

in der Zeit vom 16. bis 22. Sept. 2012 findet die europäische Mobilitätswoche statt. Das Ziel dieser europäischen Initiative ist, die Bürgerinnen und Bürger für umweltfreundliche Mobilität zu sensibilisieren, Aufmerksamkeit für Verkehrsprobleme zu schaffen und umweltverträgliche Lösungen zu suchen.

Deshalb bieten wir eine kleine Radtour an.
Hier die Daten für unsere Radtour: Sonntag, 16. September 2012, Start: 11:00 Uhr an der Glocke vor dem Rathaus Bochum, Länge der Tour ca. 20 km, Schwierigkeitsgrad: einfach.

Ein wichtiger Hinweis: Wir werden auf jeden Fall rechtzeitig zur Eröffnung der Veranstaltungswoche durch Frau Oberbürgermeisterin Dr. O. Scholz vor 13:00 Uhr im Stadtpark sein.

Deshalb brauchen wir Euch. Kommt also möglichst zahlreich zum Stadtpark (Nähe Minigolfplatz / Wasserspielplatz / Milchhäuschen). Vielleicht bekommt unsere Oberbürgermeisterin ja doch noch Lust aufs Radfahren.
Wir sind dort auch mit einem Infostand vertreten.
Für diesen suchen wir noch freiwillige Helfer.(Koppe@adfc-bo.de)

Vielen Dank
Andrea Koppe
2. Vorsitzende des ADFC Bochum

Diese Stadt muss sich bewegen - am besten mit dem Rad.