Betreff: [aktuelles@adfc-bo.de] Drei mal um die Welt mit dem ADFC Bochum
Von: Klaus Kuliga
Datum: 18.01.2013 10:12
An: aktuelles@adfc-bo.de
Reply-to:
aktuelles@adfc-bo.de

Hallo liebe Freunde des Rad Fahrens in Bochum,
auch im Jahr 2012 hat der ADFC Bochum wieder eine beachtliche Zahl von geführten Radtouren angeboten und dieses Angebot wurde rege genutzt.

Der Löwenanteil an Kilometern, Teilnehmern und Touren entfiel wiederum auf die Montagstouren von Dieter. Aber auch auf den Donnerstagsrunden von Wolfgang , den Wattenscheider Radtouren und Radreisen von Susanne, Jürgen und Roland, den Montagsrunden von Utz und Willi, den Stadterkundungen von Andrea und Manfred sowie Frank und Suse und ein paar langen Runden mit Klaus sind viele Kilometer zusammengekommen.

Alles in allem wurden 2012 auf Touren des ADFC Bochum mindestens 120.124 Teilnehmerkilometer geradelt - also etwa drei mal um die Welt.
Und das ist nicht unbedingt ein neue Rekordmarke.

Mitgefahren sind mehr als 2000 Teilnehmer. Das ist wahrer Breitensport und pure Medizin. Die Touren wurden geleitet von einem guten Dutzend Tourenleitern und einer ganzen Reihe zuverlässiger Helfer, von denen diejenigen, die geduldig und aufmerksam wieder und wieder den "letzten Mann" gegeben haben, sicherlich einen besonderen Dank verdienen. Stellvertretend für alle nenne ich nur den eiligen Mario, Wolfgang, Reinold und Rainer.

Die Tourenleiter des ADFC Bochum 2012 (hoffentlich vollständig):
Andrea und Manfred Koppe, Dieter Schulz, Klaus Kuliga, Susanne Berg-Imort, Frank Berg, Susanne Wibbeke, Wolfganz Hinz, Jürgen Krebber, Roland Barg, Martin Grünendiek, Utz Eisenriegler, Wilfred Ganzer, Hartmut Brodhage, Wolfgang Buske.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kuliga

Vorsitzender ADFC Bochum e.V.
Kuliga@adfc-bo.de
(0234) 33 74 13

Diese Stadt muss sich bewegen - am besten mit dem Rad.