Betreff: [aktuelles@adfc-bo.de] Ampelschaltung Herner Straße / A43
Von: Klaus Kuliga
Datum: 03.04.2013 19:29
An: aktuelles@adfc-bo.de
Reply-to:
aktuelles@adfc-bo.de

Hallo liebe Freunde des Rad Fahrens in Bochum,

im Juli 2012 hatte ich einen sehr differenzierten Antrag zur Ampelschaltung im Kreuzungsbereich Herner Straße / A43 bei der Stadt Bochum eingereicht.

Nachdem der Antrag bis März 2013 ohne Antwort blieb, habe ich nachgefragt. Heute erhielt ich eine Nachricht von Herrn Szymanski vom Büro für Büro für Angelegenheiten des Rates und der Oberbürgermeisterin in dieser Sache.

Herr Szymanski hat dargestellt, dass Frau Mozarski, die sich sonst um diese Dinge kümmert, seinerzeit anscheinend übersehen hat, dass es in dieser Sache zwei Anträge aus den Kreisen des ADFC gegeben hat.

Zu dem zweiten Antrag von Tim Ehlhardt (vom September 2012!) hat sie eine Stellungnahme aus dem Tiefbauamt an Tim weitergeleitet, mit der Bitte nachzufragen, wenn die Stellungnahme nicht ausreichend sein sollte. Das hat Tim nicht getan und es erfolgte keine weitere Reaktion.

Mein Antrag vom Juli 2012 blieb währenddessen anscheinend bis heute unbearbeitet liegen.

So weit die Rekonstruktion, die dadurch erschwert wurde, dass Frau Mozarski seit einigen Wochen erkrankt ist.

Ich habe nun Herrn Szymanski informiert, dass die seinerzeitige Stellungnahme des Tiefbauamtes genau die Ampelschaltung aus dem Jahr 2010 als Lösung präsentiert, die die Probleme verursacht. Das kann also nicht das letzte Wort sein.

Ich habe meinen Antrag mit dem heutigen Tag quasi erneut eingereicht und hoffe zuversichtlich, dass er jetzt tatsächlich bearbeitet wird.

Meine Antwort an Herrn Szymanski (und die anderen 17 Adressaten seiner E-mail an mich) habe ich zur Information als Anlage beigefügt.


Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kuliga

Vorsitzender ADFC Bochum e.V.
Kuliga@adfc-bo.de
(0234) 33 74 13

Diese Stadt muss sich bewegen - am besten mit dem Rad.

Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?
Auf der Seite http://www.adfc-bo.de/Newsletter.htm können Sie sich an- oder abmelden.