Betreff: [aktuelles@adfc-bo.de] Noch zwei alte Gleise: Saure Wiesen (R27) und Westpark-Tunnel
Von: Klaus Kuliga
Datum: 06.05.2013 13:10
An: aktuelles@adfc-bo.de
Reply-to:
aktuelles@adfc-bo.de

Hallo liebe Freunde des Rad Fahrens in Bochum,

vor ein paar Wochen erreichte uns ein Anrufer mit der Frage, was die Bauarbeiten am R27 im Bereich der S-Bahn-Gleise zu bedeuten hätten.

Ich konnte nur vermuten, dass auch dort ein altes Industriegleis des Bochumer Vereins zu einem Radweg ausgebaut werden soll. Im Rahmen der Rad-Verkehrsschau im November 2009 hatten wir die Stelle besichtigt und das Gleis erkundet.

Außerdem haben erste Bauarbeiten für den geplanten Radweg durch den Tunnel unter der Alleestraße begonnen. Die Planungen dafür liegen seit September 2012 vor und sind im Bürgerinformationssystem einsehbar.
(Beschlussvorlage: 20121670
https://session.bochum.de/bi/vo0050.php?__kvonr=7051723&voselect=4819)

Ich habe beide Orte besichtigt und einige Fotos gemacht, die erahnen lassen, was dort entstehen soll. Ausschnitte aus Karten und Plänen sind zur Erläuterung am Ende beigefügt.

Fotogalerie (Link ist eine Zeile):
http://www.adfc-bo.de/fotogalerien
/2013-05-06%20Saure%20Wiesen%20und%20Westpark-Tunnel/

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kuliga

Vorsitzender ADFC Bochum e.V.
Kuliga@adfc-bo.de
(0234) 33 74 13

Diese Stadt muss sich bewegen - am besten mit dem Rad.

Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?
Auf der Seite http://www.adfc-bo.de/Newsletter.htm können Sie sich an- oder abmelden.